sonstige Tiere

Lui und Nelly sind die beiden Hunde, die bei uns auf dem Hof leben. Die beiden sind Border Collies und für die Arbeit mit Kühen und Schafen bei uns nicht mehr wegzudenken. Nelly ist mittlerweile schon alt und im „Ruhestand“; Lui hingegen ist unabdingbar beim Schafe umtreiben und sortieren oder beim Kühe von der Weide holen.

Seit 2014 gibt es auch Bienen auf dem Hof. Mittlerweile sind es zwei Bienenvölker, um die sich unser Hobbyimker Daniel kümmert. Die Bienen werden in Bienenkisten gehalten, einer Form der wesensgemäßen Bienenhaltung. Mehr Infos zur Bienenkiste findet ihr unter www.bienenkiste.de

Seit Sommer 2017 leben auch endlich wieder Katzen bei uns auf dem Hof – Luzi und Peter. Auch die Katzen haben auf dem Bauernhof eine wichtige Funktion: sie sorgen dafür, dass die Mäuse auf dem Hof nicht überhand nehmen. Die Katzen sind ein wichtiger Bestandteil im natürlichen Gleichgewicht des Lebensraums Bauernhof.