Schweine

Auf unserem Hof leben etwa 20 glückliche Schweine.
Die Schweine werden in Gruppen zu je 10 gehalten und leben im Freien. Sie haben ein großes Gehege zur Verfügung, das etwa alle drei Monate versetzt wird. Dort können die Schweine rennen, sich suhlen, frisches Gras fressen und die Erde durchwühlen. Für die Nacht stehen im Gehege mit Stroh eingestreute Hütten, in denen es sich die Schweine gemütlich machen können. Neben dem, was die Schweine auf und in der Erde zum Fressen finden, bekommen sie noch Molke von der Bliesgaumolkerei, hofeigenes Getreideschrot und Grassilage. Unsere Schweine sind eine Kreuzung aus Deutscher Landrasse und Schwäbisch Hällischen. Ab Frühling 2019 gibt es auch eine Muttersau bei uns auf dem Hof, sodass die Ferkel dann auch bei uns auf dem Hof geboren werden.
Man kann es unseren Schweinen ansehen, dass es ihnen rundum gut geht und sie sich sauwohl bei uns fühlen. Und deshalb schmecken die Schweine dann auch saugut!

Etwa alle drei Monate findet bei uns auf dem Hof ein großer Schweinefleischverkauf statt. Die genauen Termine werden immer rechtzeitig hier auf der Homepage und in den Milich Heisjern bekannt gegeben. Bestellscheine können per Mail angefordert werden.